Montag, 9. März 2015

[Lesewoche] - LBM-abstinent? Kein Problem! 100% Lesen! Die Lesewoche für Daheimgebliebene 2.0 ist die Lösung

Hey LeseEulen! 

Noch gar nicht so lange ist es her, da öffnete die Frankfurter Buchmesse ihre Türen und wir einsam zurückgebliebenen Leseverrückten, die den unterschiedlichsten Gründen nicht hingehen konnten, hatten uns zusammengerottet und gemeinsam gelesen.
Nun haben wir wieder 4 Tage vor uns, an denen viele andere Messeluft schnuppern und die neusten Bücherschätze bewundern können, während wir zu Hause bleiben. Vom 12.03. – 15.03. ist Buchmesse in Leipzig.

Darum heißt es dieses Mal wieder: nicht verzagen, Skyline und TraumLilie fragen! Wir haben wieder eine „Lesewoche für Daheimgebliebene“ auf die Beine gestellt, in der wir gemeinsam mit Euch lesen und unterschiedliche Aufgaben lösen wollen!

* Banner darf verwendet werden

Alle weiteren Infos erfahrt Ihr, wie beim letzten Mal, im Post! 
Unter dem Motto „100% Lesen! Lesewoche für Daheimgebliebene 2.0“ wollen wir uns auch dieses Mal wieder mit euch gemeinsam 4 Tage am Stück mit unserem liebsten Hobby beschäftigen: Bücher! Da viele sich auf den Weg nach Leipzig machen und vom 12.03. bis zum 15.03. nicht viel los sein wird, müssen auch dieses Mal die Daheimgebliebenen nicht traurig sein.
Gemeinsam schlagen wir die ruhige Zeit tot und machen Radau bis zum Abwinken.

Daher laden wir wieder alle Daheimgebliebenen, egal ob Blogger oder nicht, herzlichst dazu ein, gemeinsam mit uns in den Tagen der Leipziger Buchmesse, zu lesen!
Wir wollen mit allen Nicht-Buchmesse-Gängern die Zeit zum Lesen nutzen, eventuell den SuB abbauen, neue Menschen kennen lernen, über Bücher quatschen und und und!
Einfach ein Buch schnappen, lesen und vielleicht ab und zu mal online kommen, um über Updates zu berichten! Natürlich haben wir uns auch die ein oder andere Aufgabe ausgedacht, um ein wenig Spannung reinzubringen.

Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!
 
Anmelden könnt Ihr Euch hier bei mir unter diesem Post per Kommentar, bei Skyline unter dem Post oder aber in unserer Facebook-Gruppe.
Blogger können ihre laufenden Updates sowie Aufgabenbearbeitungen gerne auf ihren Blogs posten und die Links dazu bei uns in die Kommentare schreiben. Aber auch Nicht-Blogger können teilnehmen und ihre Updates und Aufgabenlösungen in der Facebook-Gruppe posten oder einfach bei uns unter den „Lesewoche“-Posts in den Kommentaren!

Alle Teilnehmer listen wir hier unter diesem Post und dem von Skyline auf! So kann jeder Teilnehmer auch bei den anderen Blogs vorbei schauen und kommentieren.

Wir werden jeden Tag um 10 Uhr die Tagesaufgabe/n bzw. Frage/n in einem Blogbeitrag posten (und anschließend unsere Leseupdates), damit Ihr den Tag über Zeit habt, Euch damit auseinander zu setzen. Zudem könnt Ihr natürlich jederzeit, wann immer Ihr Lust habt, Eure Lese-Updates in eurem Blog, bei Facebook oder als Kommentar bei uns unter den „Lesewoche“-Posts posten.
Das Bild dürft ihr dabei gerne verwenden!
Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, mit dem eigenen Blog, bei Facebook oder einfach auf unseren Blogs im Kommentar, wo man erzählen kann, was man gerade liest, wie es so läuft etc.

Hier noch einmal die Daten im Überblick:
 
„100% Lesen – Lesewoche für Daheimgebliebene 2.0“

Worum geht's?
Eine Lesewoche zum Spaß haben, Frust loswerden über den Nicht vorhandenen Messebesuch, neue Leute kennen lernen, vor allem Lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen!

Wann?
Vom 12.03., 8:00 Uhr bis zum 15.03., 0.00 Uhr.
Aufgabe/n bzw. Frage/n gibt es jeden Tag um 10 Uhr.
Lese-Updates kann jeder wann immer er will auf seinem Blog, in der Facebook-Gruppe oder bei uns unter den entsprechenden Posts in den Kommentaren posten!

Wo?
Hier auf dem Blog und auf Skyline Of Books mit laufenden Updates, auf allen Blogs, die Lust haben sich anzuschließen und bei Facebook. Das Bild darf verwendet werden!

Wer?
Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht zur Buchmesse geht und der Lust zu lesen hat!


Wir freuen uns schon auf euch! 
Eure TraumLilie & Skyline




Teilnehmer 

Lara von Das Bücher Labyrinth
Anna von Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
Hannah von Bücherdrache
Chrissi von Book Chrissi
Nadja von Bookwormdreamers
Natalie von Book Obsession
Moena von Das Bücherei
Svenja von The Book Thief
Sandrina von Johannisbeerchens Bücher
Misty von Friedhof der vergessenen Bücher
Denise von Bayou list...
Kerstin von It's a booktastic World
Caro von Buecherwanderin
Jule von MissFoxyReads 
Tanita von Tani's Bücherwelt 
Kathrin von Kathi strickt
Kathi von Kathi's Bücherecke



Kommentare:

  1. Huhu:)

    Eure Idee ist der Hammer, da mach ich gleich mal mit. Das Datum passt auch perfekt, denn Donnerstag nachmittag habe ich nach der Schule meine grauenhafte Physik GFS für immer hinter mir und kann mich endlich wieder dem lesen widmen.

    Ich freu mich schon auf Donnerstag!^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Schön, dass du an unserer Lesewoche teilnimmst. Ich hab dich auch gleich mal mit deinem Blog eingetragen und wünsche dir ganz viel Spaß mit den Aufgaben. Natürlich auch entspannte Lesetage!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!