Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Neuzugänge Dezember '14




Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.


Nachdem Kacey und Travis glücklich vereint sind, will seine Großmutter endlich auch den unsteten Jake an die richtige Frau bringen. Sie verdonnert ihn kurzerhand dazu, mit der schlagfertigen Charlotte zur Hochzeit des Bruders zu gehen. Eigentlich ist Jake felsenfest entschlossen, Single zu bleiben, doch dem Charme der gutaussehenden Charlotte kann er einfach nicht widerstehen. 






Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth.
Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern.
Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ...


Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

***

Wie Ihr sehen könnt, fallen meine Neuzugänge für den Dezember ein wenig gering aus. Aber so doll stört mich das gar nicht. Immerhin habe ich nicht mal Geld für diese Bücher ausgeben müssen. Drei von meinen neuen Schätzen habe ich zum Nikolaus bekommen und eines, Games of Love, war ein Rezensions Exemplar. Hier noch mal lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag.
Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Bücher, zwei davon habe ich nun schon gelesen und auf die anderen freue ich mich auch schon. Kennt jemand von Euch die Bücher bzw. hat sie denn schon jemand gelesen?


Kommentare:

  1. Everflame sagt mir was, aber gelesen habe ich es nicht. Es gibt einfach schon so viele Bücher auf den Markt - wahnsinn! Bin gespannt wie sie dir gefallen
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht, es kommen ja auch immer wieder Neue hinzu, dass di Wuli länger und länger wird. Everflame habe ich bereits gelesen und muss demnächst noch die Rezi schreiben.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    2. Super, dann halte ich die Augen danach offen, und kann es mir danach ja noch überlgen ob ich es mir doch noch kaufe ;-)

      Löschen
    3. Ich hoffe ja, dass ich die Rezi nächste Woche hochladen kann - je nachdem wie ich Zeit habe. Bin mal gespannt was du dazu sagst.

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!