Freitag, 12. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #32

 
http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/12/aktion-wolkchens-freitags-fragen-75.html
© Frau Wölkchen

Bücher Frage

1. Wenn du eine Reihe liest, müssen dann alle Bücher im gleichen Format sein? (Also alles HC oder TB) Oder ist dir das nicht so wichtig? 

Private Frage

2. Das Jahr neigt sich dem Ende zu - hattest du Vorsätze für dieses Jahr, falls ja hast du sie gehalten?


Antworten

1. Unbedingt. Ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn ein Buch aus der Reihe tanzt. Besonders bei den Hardcover finde ich das ganz arg schlimm, wenn dann mittendrin ein Taschenbuch steht. Ich schau dann meist, ob ich das Buch günstig als HC auftreiben kann. Bei Taschenbüchern, finde ich es nicht so schlimm wobei ich einfach nicht verstehen kann, wenn sie das Format mitten in einer Reihe ändern. Das ein Buch plötzlich wesentlich größer ist, oder das die Cover auch nicht mehr zu einander passen. Warum machen die so etwas? Wirklich schön und einheitlich sieht das im Regal nun nicht aus.

2. Ja, mein Vorsatz für dieses und auch nächstes Jahr war es mir nichts vor zu nehmen. Genau aus dem Grund, weil ich weiß, dass ich mich daran ich nicht halten werde bzw. das auch nie schaffe. 


Was ist mit Euch müssen alle Eure Bücher einer Reihe im gleichen Format sein? Welche Vorsätze habt Ihr einhalten können?

Wie immer, habt ein schönes Adventswochenende!




Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das stimmt schon, dass es nicht so gut aussieht, wenn die Formate nicht zueinander passen... Das habe ich auch lieber einheitlich, aber wenn ein Verlag das Format oder die Aufmachung ändert, kann man da eh nichts machen. Und Hauptsache, sie bringen das Buch überhaupt raus, damit man es lesen kann. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das man daran nichts ändern kann, das stimmt wohl. Aber ich frage mich dennoch, warum die Verlage mitten in einer Reihe das Format ändern. Ich verstehs einfach nicht, so wie du schon sagtest es ist doch besser wenn die Bücher alle einheitlich im Regal stehen. Aber ja, bevor sie es gar nicht rausbringen dann lieber so ^^

      Fühl dich gedrückt und ein frohes Weihnachtsfest!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!