Freitag, 5. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #31


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/12/aktion-wolkchens-freitags-fragen-74.html
© Frau Wölkchen

Bücher Frage

1. Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist? 

Private Frage

2. Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?


Antworten

1. Das kommt immer ganz auf die Reihe an. Meistens aber kaufe ich mir immer erst den ersten Band, um zu sehen ob mir die Reihe von der Handlung, dem Schreibstil und allem gefällt, dass ich dann auch weiter lesen möchte. Gleich alle Bände zu kaufen, geht ja immer mit dem Risiko einher, dass sie einem nicht gefällt. Da heute sowieso alles ein wenig teuer ist, gebe ich mein Geld lieber erst für den ersten Band aus. Jedoch muss ich erwähnen, dass ich auch eine Trilogie im Regal habe, wo ich den ersten Teil nicht gleich gelesen habe sondern damit gewartet habe, bis ich alle Teile zusammen hatte. 

2. Eigentlich ist es nen Tag wie jeder andere für mich. Wobei ich morgen schon etwas zum Nikolaus bekomme. Denn ich habe mit einer befreundeten Bloggerin ein kleines Nikolaus Wichteln gestartet und auf das Päckchen freue ich mich schon tierisch. Manchmal bekomme ich auch eine Kleinigkeit zu Naschen von meinen Eltern, aber nichts Großes und das ist auch völlig in Ordnung so.

Was ist mit Euch? Wartet Ihr bis eine Reihe komplett erschienen ist und lest sie erst dann? Und wie feiert Ihr den Nikolaus?

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und einen herrlichen Nikolaus!

Kommentare:

  1. Hi!

    Da ich wirklich viele offene Reihen hab, die ich alle erst noch zu Ende lesen muss, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, zu warten. Dadurch haben sich schon einige erste Bände auf dem SuB gesammelt, bei denen ich eben noch warte, bis alle Fortsetzungen erschienen sind. Kaufen tu ich sie mir natürlich auch nicht gleich, aber falls mir der erste Band gefällt, kann ich dann zumindest gleich einkaufen und weiterlesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich finde einfach wenn man die Geduld aufbringt und wartet, lohnt sich das am Ende sehr viel mehr. Bei Reihen, die wirklich mehrere Bände umfassen warte ich meist auch, bis alle erschienen sind oder jedenfalls so viele das man schon ein paar hintereinander weg lesen kann. So wie bei dir liegen auch bei mir noch einige erste Bände auf meinen SuB. Aber es stimmt schon was du sagst ^^

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!