Freitag, 28. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #30


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/aktion-wolkchens-freitags-fragen-73.html
© Frau Wölkchen

Bücher Frage

1. Liest du zur Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher? - Welche würdest du empfehlen? 
 
Private Frage

2. Unabhänig vom Glauben - Was würdest du dir wünschen was nach dem Tod kommt?


Antworten

1. Nein. Ich habe zwar schön öfters mal mit dem Gedanken gespielt mal in so ein Buch reinzulesen, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Es liegt wohl auch zum größten Teil daran, dass diese Bücher hauptsächlich in ein Genre fallen, das ich so gar nicht lese. Ober gibt es auch weihnachtliche Bücher im Fantasy Genre. Wenn ja, dann lasst es mich wissen. Meist lese ich um die Weihnachtszeit die Harry Potter Bände, mal sehen wie es in diesem Jahr aussieht. 

2. Ein neues Leben? Ich weiß es nicht, ich habe da auch noch nicht wirklich darüber nachgedacht, weil ich das Thema Tod versuche zu vermeiden. Ich bin da ein wenig abergläubisch und denke, wenn man da rüber redet, es viel zu schnell eintritt. Mag vielleicht ziemlich blöd klingen, aber ich komme davon auch nicht los. 

Was ist mit Euch, stehen weihnachtliche Bücher auf Eurer Leseliste, wenn ja welche? Was glaubt Ihr denn, was nach dem Tod kommt bzw. was würdet Ihr Euch wünschen?

Ich wünche Euch ein schönes Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Geht mir ähnlich. Ich kann mit den meisten weihnachtlichen Geschichten auch nichts anfangen. Die sind meistens einfach zu kitschig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Süße Grüße ^-^
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wem sagst du das. Ich finde Romantik manchmal gar nicht schlecht, da ich ja auch New Adult lese kommt sowas darin auch vor aber irgendwo hat es auch seine Grenzen. Ist schade das es keine weihnachtlichen Fantasyromane gibt, das wäre doch mal eine schöne Idee.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!