Freitag, 21. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #29


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/aktion-wolkchens-freitags-fragen-72.html
© Frau Wölkchen


Bücher Frage

1. Was macht für dich ein schönes Buchcover aus? - Was ist für dich ein No-Go bei Covern? 
 
Private Frage

2. Hast du schon Mal etwas gespendet?- Falls ja was und wofür? (z.B. Geld. Kleidung, Futter, Bücher...)


Antworten

1. Oh je, das ist aber eine schwere Frage. Es müssen ja nun nicht alle Bücher, die nen blödes Cover haben schlecht sein. Wenn der Klappentext gut ist, wandern auch diese in mein Regal. Aber was ist für mich ein schönes Cover? Zuerst einmal sollte der Hintergrund auf eine Weise dem Inhalt des Buchs entsprechen. Auch wenn es nur kleine Details sind. Dann sollte der Titel gut leserlich sein und mit dem Hintergrund harmonieren. Das Bild muss stimming wirken. Meine persönliche Vorliebe bei Cover sind ja die mit der vergoldeten Schrift. Aber auch wenn alles ein wenig verträumt uns mystisch aussieht. Passt wunderbar zu Fantasy Romane.

2. Ja. Damals von meiner Schule aus. Meine Klasse hatte da mal Aktionen gemacht und der Erlös ist dann für Kinderdörfer eingegangen. Ich persönlich spende allerdings nicht. Ich habe zu dem ganzen Thema auch eine sehr eigene Meinung, die nicht von jedem akzeptiert und verstanden wird. 


Was ist mit Euch spendet Ihr? Was macht für Euch ein schönes Buchcover aus?

Fühlt Euch gedrückt!

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kann dir da nur zustimmen: Auch der Klappentext muss überzeugen. Aber ein schönes Cover ist auch sehr ansprechend.^^ Und mystisch verträumte Cover bei Fantasy-Romanen kann ich mir auch gut vorstellen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      naja, wenn das Klappentext nicht überzeugt, kann das Cover in meinen Augen noch so schön sein und ich werde es mir dennoch nicht kaufen. Es wäre sinnlos ein Buch zu kaufen, dass am Ende ewig ungelesen im Regal steht. Das ist einfach zu schade. Ja die mystischen Cover passen halt am besten und sie sehen auch einfach hübsch aus.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!