Freitag, 14. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #28


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/aktion-wolkchens-freitags-fragen-71.html
© Frau Wölkchen


Bücher Frage

1.Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest? 


Private Frage

2. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?


Antworten

1. Mal überlegen. Wenn ich nicht gerade einen Stapel Rezi Exemplar auf meinem Nachtschränkchen liegen habe, entscheide ich meist nach Lust und Laune. Das worauf ich gerade Lust habe zu lesen, wird es dann auch werden. Allerdings gibt es manchmal auch Tage, an denen ich so gar nicht weiß auf was ich Lust habe. Dann greif ich mir einfach ein Buch aus meinen Regal, schau ob der Klappentext mich anspricht und versuch mich einfach mal in die Geschichte einzufinden. Dabei frage ich mich dann manchmal, warum ich das Buch solange habe stehen lassen. 

2. Glaube ich daran? Ich denke eher nicht. Sicher gibt es Menschen bei denen man sich gleich auf den ersten Blick hingezogen fühlt. Aber das gleich als Liebe zu bezeichnen ist dann doch sehr weit hergeholt. Außerdem entsteht Liebe doch erst wenn man sich besser kennen lernt, und nicht wenn man sich gerade mal ein paar Sekunden gesehen hat. Liebe muss wachsen, das geht nun mal nicht von jetzt auf gleich.

Wie ist es bei Euch, glaubt Ihr an Liebe auf den ersten Blick? Wie wählt Ihr Bücher aus, die Ihr als nächstes lesen möchtet?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich bin ja ein totaler Fan von meiner Leseliste :D Ich schreib mir immer für den nächsten Monat eine Liste mit 10-12 Büchern aus meinem SuB zusammen, die ich gerne als nächstes lesen möchte (auch Rezi-Ex) und "arbeite die dann ab". Das klappt wirklich super :)

    Bei Frage 2 kann ich dir nur zustimmen!

    Liebste Grüße,Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Also Leselisten funktionieren bei mir gar nicht. Ich hab das zu Anfang mal versucht aber es sind nie die Bücher geworden die drauf standen. Wenn ich die Liste erstellt hatte und noch Lust auf die Bücher hatte, war das Mitte des Monats kaum noch so. Ich mach zwischendrin auch einfach mal ganz gern Genresprünge und das hatte dann iwie nie gepasst. Aber wenn du damit zurecht kommst, ist ja alles wunderbar. Jeder hat da ja so seine eigene Varriante, wie er die Bücher auswählt^^

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!