Freitag, 7. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #27


© Frau Wölkchen


Bücher Frage

1. Setzt du dir Ziele wie viele Bücher du in einem Jahr lesen willst? - Wie viele hast du dieses Jahr schon gelesen? 
 
Private Frage

2. Machst du dir jetzt schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken oder machst du das eher auf den letzten Drücker?


Antworten

1. Nein, ich setze mir keine Ziele. Ich nehme es einfach wie es kommt, das worauf ich gerade Lust habe zu lesen, das lese ich dann auch. Alles andere würde mich zu sehr stressen, was mir dann auch schnell die Lust am Lesen verdirbt. Wenn ich mir jeden Monat oder Jahr eine Zahl vorgeben würde, dann würde ich sehr unter Druck stehen, dieses Ziel auch zu erreichen. Und darüber hinaus würde mir auch der Spaß fehlen. Mit dem, was ich in diesem Jahr aber schon geschafft habe bin ich absolut zufrieden. Immerhin sind es bisher schon 50 Bücher und das ist weit aus mehr, als die letzten Jahre.

2. Ach je, erinnert mich bloß nicht daran. Jemand, der die Geschenke auf den letzten Drücker kauft bin ich absolut nicht. Ich gehöre wirklich zu der Sorte Mensch, die sich schon zwei Monate vorher Gedanken darüber machen. Allerdings weiß ich in diesem Jahr noch immer nicht was ich verschenken könnte. Nichts erscheint mir gut genug für meine Eltern. 


Was ist mit Euch, setzt Ihr Euch Ziele wie viele Bücher Ihr schaffen wollt? Plant Ihr früh genug für Weihnachten oder doch eher auf dem letzten Drücker? Ich bin neugierig.

Euch allen ein schönes Herbstwochenende!

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    wenn dich das unter Druck setzen würde, ist das natürlich überhaupt nichts. Ich setze mir aber auch kein Jahresziel. Habe es schon aufgegeben, mir Leselisten für einen Monat zu machen. :D
    Ich finde, Geschenke für meine Eltern aber auch immer sehr schwer. :-/ Aber irgendwas findet sich hoffentlich. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja Leselisten für den kommenden Monat hab ich mal probiert aber das hat sich dann auch im Sand verlaufen, weil ich mich nie daran halte und ständig andere Bücher lese. Ich entscheide wirklich gern spontan und bisher hat es auch immer ganz wunderbar funktioniert.
      Ja, ich hoffe, ich finde noch was. Es muss ja nichts sonderlich teures sein aber ne Kleinigkeite hätte ich einfach schon gern. Sind ja immerhin meine Eltern.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!