Dienstag, 14. Oktober 2014

[TAG] Harry Potter

Hey LeseEulen,

gerade habe ich beim Stöbern auf Mones Bücherblog einen ganz tollen TAG entdeckt. Da ich wie Mone ein riesiger Harry Potter Fan bin, komme ich gar nicht drum herum diesen TAG zu machen. Ich freue mich schon richtig die Fragen zu beantworten. Also los gehts!



1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

- Daran kann ich mich noch ziemlich gut erinnern. Ich war damals mit meinem Dad auf einem Weihnachtsmarkt und wollte unbedingt mal in dem Buchladen rein. Ich hatte damals schon den Film im Kino sehen dürfen und wollte nun auch endlich das Buch dazu lesen. Kurzer Hand hat mein Dad mir das Buch gekauft. Es bleibt mir so gut in Erinnerung, weil es das erste Buch war, das mein Dad mir gekauft hat.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen? 

- Oh ja, mehrere Male sogar. 
3. Wenn du sie gelesen hast - war das vor oder nach den Filmen? 

- Davor. Wobei, ich habe damals zuerst den "Stein der Weisen" im Kino gesehen und war so begeistert, dass ich nun endlich das Buch haben wollte. Danach habe ich alle Bücher verschlungen und mir dann die Filme angesehen.

4. Welches war dein liebster Harry Potter Band/Film und welches der schlechteste? 

- Ich mag eigentlich alle Bücher ganz gerne und auch alle Filme. Aber auch ich habe da meinen Liebling. Unter den Büchern war es "Der Gefangene von Askaban", "Der Halbblutprinz" und "Die Heiligtümer des Todes". Das deckt sich auch mit den Filmen, die ich wirklich toll fand. Welches Buch und welchen Film ich bis heute nicht so gerne habe, wäre "Die Kammer des Schreckens". Warum das so ist, ich weiß es nicht. Es hat mich einfach nie ansprechen können.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

- Oh je, da gibt es aber echt einge. Hermine mag ich wirklich ganz gerne aber auch Tonks und Lupin, sind klasse Charaktere. Dann wäre da noch Draco, mein absoluter Favorit.

6. Lieblinsschauspieler?

- Emma Watson als Hermine

7. In welchem Haus würdest du am Liebsten in Hogwarts sein?

- Eindeutig Slytherin, warum? Wegen Draco und weil ich denke, dass es passt. Sagt jedenfalls Pottermore.

8. Welches Haustier hättest du gerne?

- Katzen sind toll, die kann man mit ins Bett nehmen und man fühlt sich nicht so einsam wenn man schreckliches Heimweh hat. Aber ich denke, das würde mir in Hogwarts nicht passieren.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/ vorgestellt?

- So bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ende auch weil es 'nen Blick in die Zukunft gibt. Allerdings hat man immer Szenen, mit denen man nicht zufrieden ist.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

- Ja, schon sehr gerne. Es gibt ja so viele Rezepte im Netz, vielleicht sollte ich mir mal eines machen.

11. Dein Lieblingsort?

- Hmm, ich denke, der wäre sicher in Hogwarts. Endweder die Bibliothek, der Raum der Wünsche oder der See.

12. Lieblingslehrer - Schulfach? 

- Mein Lieblingsleher war von Anfang an Professor Lupin wobei ich auch McGonagall toll finde. Lieblingsfach wären aber Zaubertränke und Verwandlung.
13. Traurigster Moment

- Ach Gott. Da fallen mir schon gleich ein paar ein, wo ich ein paar Tränchen verdrückt habe. Als Sirius, Lupin, Tonks und Snape gestorben sind. Das hat mich im Buch sowie im Film einfach zum Weinen gebracht.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?

- Eindeutig die Thestrale, weil sie so besonders sind und man sie nur sehen kann, wenn man auch den Tod gesehen hat. Außerdem sind es einfach faszinierende Wesen.

15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?

- Naja eigentlich finde ich die deutschen Cover gar nicht mal so toll, allerdings sehen die Cover der Erwachsenen Ausgabe ganz passable aus.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

- Das ist 'ne gute Frage. Beim ersten Gedanken würde ich sagen eine Bibliothek, allerdings gibt es schon eine. Dann vielleicht ein gemütliches Zimmer zum Abhängen?

17. Hast du mit 11 auf deinen Brief aus Hogwarts gewartet?

- Nein, weil ich in dem Alter noch nichts mit Harry Potter zu tun hatte. Allerdings warte ich seit ich die Bücher gelesen habe noch immer auf den Brief. Die Eule hat sich wohl verflogen.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

- Es gibt sicher einges wovor ich Angst habe. Allerdings wäre der Tod einer meiner stärksten Ängste. Menschen zu verlieren die man liebt, muss grauenvoll sein.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?

- Ich finde Hermines Zeitumkehrer richtig toll aber auch der Tarnumhang von Harry wäre durchaus praktisch.


Es waren wirklich tolle 19 Fragen zum Thema harry Potter und ich hatte einen heiden Spaß sie zu beantworten. Hier mit tagge ich alle, die ebenfalls ein riesigen Harry Potter Fan sind und Lust haben diesen TAG zu machen!

Viel Spaß und fühlt Euch gedrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!