Samstag, 4. Oktober 2014

[Lesewoche]100% Lesen! Lesewoche vom 8. bis 12. Oktober für daheimgebliebene Nicht - Buchmesse - Gänger!


Hallo Ihr Lieben!

Es ist soweit: die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür!
Vom 8. - 12. Oktober strömen wieder viele buchverliebte Menschen und Blogger in die heiligen Messehallen, lassen sich von Neuheiten inspirieren, treffen Autoren und Freunde.

Doch nicht jeder verschwindet für diese 5 Tage in Frankfurt, es gibt auch Daheimgebliebene und getreu dem Motto „Gemeinsam ist man weniger allein!“ starten die liebe Skyline von Skyline of Books und ich eine „Lesewoche für Daheimgebliebene“!
 



Wenn Ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, dann lest einfach weiter.
 
Viele Blogger gehen zur Buchmesse, dementsprechend ruhig könnte es im Internet zu den Tagen werden. Und was ist zudem mit den Daheimgebliebenen? Den traurigen Seelen, die aus diversen Gründen nicht nach Frankfurt kommen können? Alleine die Zeit totschlagen bis die tollen Messeberichte kommen? „Nein!“, haben Skyline und ich uns gedacht, „Das müssen wir ändern!“ 

Und darum rufen wir nun alle Daheimgebliebenen, egal ob Blogger oder nicht, dazu auf, gemeinsam mit uns in den Tagen der Buchmesse, sprich vom 8. bis zum 12. Oktober, zu lesen! 
Unter dem Motto „100% Lesen – Lesewoche für Daheimgebliebene“ wollen wir mit allen Nicht-Buchmesse-Gängern die Zeit zum Lesen nutzen, eventuell den SuB abbauen, neue Menschen kennen lernen, über Bücher quatschen und, und, und! Einfach ein Buch schnappen, lesen und vielleicht ab und zu mal online kommen, um über Updates zu berichten! Natürlich haben wir uns auch die eine oder andere Aufgabe ausgedacht, um ein wenig Spannung reinzubringen.

Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!


Anmelden könnt Ihr Euch hier bei mir unter diesem Post per Kommentar, bei Skyline unter dem Post oder aber in unserer Facebook-Gruppe.

Blogger können ihre laufenden Updates sowie Aufgabenbearbeitungen gerne auf ihren Blogs posten und die Links dazu bei uns in die Kommentare schreiben. Aber auch Nicht-Blogger können teilnehmen und ihre Updates und Aufgabenlösungen in der Facebook-Gruppe posten oder einfach bei uns unter den „Lesewoche“-Posts in den Kommentaren!

Alle Teilnehmer listen wir hier unter diesem Post und dem von Skyline auf!
 
Wir werden jeden Tag um 10 Uhr die Tagesaufgabe/n bzw. Frage/n in einem Blogbeitrag posten (und anschließend unsere Leseupdates), damit Ihr den Tag über Zeit habt, Euch damit auseinander zu setzen. Zudem könnt Ihr natürlich jederzeit, wann immer Ihr Lust habt, Eure Lese-Updates in Eurem Blog, bei Facebook oder als Kommentar bei uns unter den „Lesewoche“-Posts posten.
Das Bild dürft Ihr dabei gerne verwenden!


Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, mit dem eigenen Blog, bei Facebook oder einfach hier im Kommentar, wo man erzählen kann, was man gerade liest, wie es so läuft etc.


Hier noch einmal die Daten im Überblick: 

„100% Lesen – Lesewoche für Daheimgebliebene“ 

Worum geht's?
Eine Lesewoche zum Spaß haben, Frust loswerden über den Nichtvorhandenen Messebesuch, neue Leute kennen lernen, vor allem Lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen! 

Wann?
Vom 08.10., 8:00 Uhr bis zum 12.10., 0:00 Uhr.
Aufgabe/n bzw. Frage/n gibt es jeden Tag um 10 Uhr.
Lese-Updates kann jeder wann immer er will auf seinem Blog, in der Facebook-Gruppe oder bei uns unter den entsprechenden Posts in den Kommentaren posten!
 
Wo?
Hier auf dem Blog und auf Skyline of Books mit laufenden Updates, auf allen Blogs, die Lust haben sich anzuschließen und bei Facebook. Das Bild darf verwendet werden!
 
Wer?
Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht zur Buchmesse geht und der Lust zu lesen hat!  


Wir freuen uns schon auf Euch!
Eure TraumLilie und Skyline



Teilnehmer

Misty von Friedhof der vergessenen Bücher
Jenni von Jennis Lesewelt
AefKaey von Aefkaeys World of Books
Andrea von Gelesene Bücher von Andrea
Janine von Meine Welt der Bücher
Chrissi von Book Chrissi

Sabrina von Sabs Bookparadise
Lanka Divore (ohne Blog, macht bei WasLiestDu mit, Thread findet ihr >> hier <<)
Sophie von Schlaue Eule
Andrea von Anruba - Bücher sind das schönste Hobby

Diana D. von Abendsternchens bunte Welt
Tani von Tani's Bücherwelt
Moena von Das Bücherei
Svenja T. von The Book Thief
Lara von Das Bücherlabyrinth
Claudia von Claudias Bücherhöhle
Cindy von Cindys Bücherwelt 
Annie von Buchkuschlerin 
Melanie von Taya's Crazy World
Nadja von Bookwormdreamers
Hannah von Bücherdrache  

Keksmonster von Buch Fee
Nenatie von Nenaties Bücherwelt


Kommentare:

  1. Hallöchen! ;-)

    Ich mache auch mit. Hab mich gerade auch bei Skyline mit meinem Blog http://janine2610.blogspot.co.at/ angemeldet. ☺

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dass du mit machst. Dann wünsch ich dir für die Tage schon mal ganz viel Spaß!
      Ich bin schon auf deine Beiträge gespannt.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    2. Danke dir! :-)
      Mein Blog heißt übrigens "Meine Welt der Bücher". ;)
      ♥ Janine

      Löschen
    3. Ah gut, das hab ich dann so gleich auch mal übernommen ^^

      Löschen
  2. Also ich würde mitmachen (Lanka Divore), habe aber keinen Blog.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      wie ich sehe hats geklappt und du musst auch keinen Blog haben. Sollte dir das hier zu kompliziert sein, wir verlinken denk ich die Aufgaben auch bei wld und da kannst du dann ja auch die Antworten posten ^^ alles gar kein Problem.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    2. Okay supi, wird schon irgendwie klappen *freu* :)

      Löschen
  3. Ich werde zwar nicht ganz so viel zum lesen kommen, würde aber trotzdem gern mitmachen. http://abendsternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann herzlich Willkommmen und natürlich ganz viel Spaß! Die ganzen Aufgaben sind ja nun auch nicht Pflicht, es soll sich keiner gezwungen fühlen, die zu bearbeiten. Soll ja auch schließlich spaß machen.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich denke schon, dass ich auch mitmachen werde, allerdings weiß ich noch nicht in wie weit ich es schaffe Updates zu schreiben oder Fragen zu beantworten, da ich am Wochenende nachhause fahre und meinen Laptop nicht mitnehme. Aber ich werde denk ich dann doch ab und an mal in die Facebook Gruppe schauen :) Die Tage davor bin ich dann aber fleißig dabei :)

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schön, dass du dennoch mitmachen möchtest. Machst du mit deinem Blog mit oder nur in der FB Gruppe? Ansonsten, schreib mir doch bitte deine Blogadresse, damit ich dich eintragen kann, solltest du einen haben.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
    2. Huhu :)
      Ich denke ich werde auch mit meinem Blog mitmachen, hier der Link: http.//tanisbuecherwelt.de

      Löschen
    3. Super, dann trag ich dich gleich mal in die Teilnehmerliste ein!

      Löschen
  5. Hey!
    Ich hab gerade auf WLD von eurer Aktion gelesen und melde mich auch einfach mal dazu an. Ich bin kein großer Fan von überfüllten Messehallen und freue mich, dass auch mal was für Nicht-Messegänger stattfindet. Ich bin mal gespannt, was ihr euch an Aufgaben so einfallen lasst. :)

    Liebe Grüße von Moena von http://www.das-buecherei.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das haben wir uns auch gedacht, auch für alle die gerne mal hinmöchten und leider nicht können, wollten wir etwas machen, das mit Lesen, Spaß und ganz vielen Büchern zu tun hat. Ich wünsch dir für die Tage schon mal ganz viel Spaß und bin auf deine Beiträge gespannt!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  6. Bin auch gerne dabei, leider klappt der Messebesuch bei mir aus finanzielen Gründen dieses Jahr nicht aber gemeinsam mit anderen zu lesen ist doch auch eine wundervolle Sache. :)

    http://the-bookthief.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich gut verstehen, bei mir klappt es auch aus finanziellen Gründen nicht und auch weil ich recht weit weg wohne. Und genau deswegen haben wir uns ja auch die Lesewoche ausgedacht, damit wir mit anderen lesen können und nicht traurig sind, dass wir nicht hin können.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  7. *meld*
    später melder aber ich würde auch noch mit einsteigen xD

    Ich muss auch daheim "leiden" während alle dort rumtigern können :( So gemein!!!

    Mein Blog: Taya's Crazy World (http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/)

    Posts werde ich täglich erstellen ^__~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      na ist doch gar nicht schlimm, besser spät als nie. Ich wünsche dir somit ganz viel Spaß beim Lesen und bearbeiten der Tagesaufgaben.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!