Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Lesewoche] 100% Lesen! Aufgabe #1 Update

Hey Ihr LeseEulen!




Wie Skyline und ich ja schon angekündigt haben, geht es heute endlich los mit unserer Lesewoche. Täglich wird es auf unseren Blogs eine kleine Tagesaufgabe geben, die gelöst werden darf. 



Außerdem werden wir uns zum Kennenlernen ein paar kleine Zwischenfragen überlegen, die wir dann in unserer Fb Gruppe und unter unserem BlogPost stellen werden. Beantworten könnt Ihr diese in der Fb Gruppe, auf Euren Blogs und auch im WasLiestDu-Thread. 

Die Updates zu den Aufgaben sowie zu den Fragen erfolgen im Laufe des Tage oder gegen Abend, so wie jeder Zeit hat. Dazu wird einfach der Aufgabenpost aktualisiert. 

So, nun gehts aber auch schon los mit der ersten Aufgabe. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Lesen und Lösen. Nicht zu vergesen, ganz viele Bücher und lesereiche Tage!

Fühlt Euch gedrückt!






Aufgabe 08.10.14

Wir wollen gerne wissen, was Ihr grade so lest und was Ihr für die kommenden Tage der Lesewoche eingeplant habt. Daher folgende Aufgabe für den Einstieg: 

  • Stellt uns Eure aktuelle Lektüre und Euren Lieblings-Leseplatz vor. Gerne auch mit Foto (die ist allerdings freiwillig). Warum ist genau dieser Leseplatz Euer Liebling?
  • Was habt Ihr noch für die kommenden Tage geplant zu lesen? Stellt uns doch einmal Eure Bücher vor (zeigt sie uns vielleicht auf einem Foto) und begründet, warum Ihr genau diese Bücher lesen wollt!


Ps.:  Wenn Ihr neugierig seid und wissen wollt, wer alles teilnimmt und wie die Posts der anderen aussehen, dann schaut doch hier mal vorbei.


Update

 Mein Lieblings-Leseplatz


Mein Lieblings-Leseplatz ist, wie kann es auch anders sein, mein Bett. Ich liebe es einfach dort zu lesen, weil man sich gerade jetzt zu den kalten tagen schön einkuscheln kann. Zudem ist es groß genug, dass man immer die richtige Leseposition findet und es niemals unbequem wird.

Meine aktuelle & geplante Lektüre


Wie Ihr seht hab ich mir ein bisschen was vorgenommen, ob ich auch alle drei Bücher in der Lesewoche schaffe, na abwarten. Zwei von den Bücher haben mich gestern als Rezensionsexemplare erreicht, weshalb sie auch ganz oben auf meiner Leseliste stehen.

Faking It - Alles nur ein Spiel ist gerade meine aktuelle Lektüre und lässt sich bisher wirklich gut lesen. Der Schreibstil ist weder ungewohnt noch ermüdent und die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn Ihr neugierig geworden seid, schaut doch mal hier vorbei.


Zwischenfrage


Es wurden heute ja schon viele schöne und interessante Bücher vorgestellt, die Ihr lesen möchtet. Dabei ging es  um die unterschiedlichsten Genre und auch manche machen in ihrer Leseplanung ziemliche Genresprünge. Da wollte ich Euch einfach mal fragen, welches Genre ist Eurer Liebling? Was lest Ihr am meisten und was genau gefällt Euch daran, dass Ihr es bevorzugt?


Kommentare:

  1. Eine Leoparden Decke! Dazu hab ich das passende Kissen! ;D Ich hab so ein großes rundes LeoKissen, das liegt immer auf meinem Sitzsack vorm Fernseher :D (Hat jetzt leider gar nichts mit Lesen zu tun, aber egal).
    Über "Faking it" hatten wir uns ja, wenn ich mich grad nicht irre, letztens schon ausgetauscht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, eine Schneeleopardendecke wenn man es genau nimmt. Ich liebe sie, die ist so unglaublich kuschlig und warm. Dann mal her mit dem Kissen!
      Genau, da hatten wir uns drüber unterhalten. Und passend zur Lesewoche kam es dann auch noch an. Könnte doch gar nicht besser sein.

      Fühl dich gedrückt, meine Süße!

      Löschen
  2. Hallöchen,

    wenn mir besonders kalt ist, kuschel ich mich auch immer in mein Bett.
    Faking It steht auf meine WuLi...wie auch Losing it. Mal sehen, wann ich die käuflich erwerben werde.

    Viel Spaß beim Lesen und LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dazu sind Betten ja besonders gut geeignet. Wenn ich auch finde, das meines noch bissl größer sein könnt :)
      Losing it war schon ein ganz toller Roman, weshalb ich auch Faking it haben wollt und bisher ist es wirklich ganz toll.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  3. Huhu:)
    Oh, das sieht ja auch sehr gemütlich bei dir aus! Und die Decke ist ja echt cool:) Ich kann im Bett nun so gar nicht lesen - da verrenke ich mich immer zu sehr... Jaja, das Alter ;)
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre und einen schönen Abend!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es sieht nicht nur so aus, es ist es auch. Och ich glaub nicht das es am Alter liegt, manch einer kann nun mal im Bett nicht lesen. Dir auch noch ganz viel Spaß beim Lesen!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  4. Der Leseplatz sieht sehr gemütlich aus. Ich lese am liebsten auch im Bett.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schon, ich fühl mich auch absolut wohl im Bett. Allerdings hab ich heute nen Sessel gefunden, den ich nicht einfach stehen lassen konnte. Gibt also bald eine Leseecke!

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen
  5. Faking It will ich auch noch lesen, unbedingt sogar. Losing it fand ich recht gelungen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Losing it auch schon toll, und bisher ist der zweite Band sogar noch eine Steigerung zum Ersten. Das Buch ist schon echt toll.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!