Freitag, 26. September 2014

Wölkchens Freitags Fragen #24


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-64.html
© Frau Wölkchen



Bücher Frage

1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
- Inwieweit lässt du dich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Private Frage

2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?


Antworten

1. Da ich selber blogge und das hauptsächlich rund ums Thema Bücher, schreibe ich auch Rezensionen. In letzter Zeit kommen sie zwar ein wenig verspätet aber ich versuche meine Rezensionen spätestens zwei - drei Tage nach dem Lesen hochzuladen. 
Von anderen Rezensionen lasse ich mich eigentlich kaum beeinflussen. Wenn ich mir bei einem Buch absolut unsicher bin, ob es sich lohnt oder nicht, dann lese ich auch schon mal welche. Meist bilde ich mir aber selbst meine Meinung und schaue dann, was die anderen Blogger davon halten. 

2. Blogs über Kosmetik und dergleichen. Ich schau mir ganz gerne mal an, was es da Neues gibt, was die Blogger für Tipps haben und auch was man alles so machen kann. Nageldesign oder eben auch neue Frisuren. Ich halte mich da schon ganz gern auf dem Laufenden. Aber so wirklich lese ich kaum andere Blogs, die nichts mit Büchern zu tun haben.


Was ist mit Euch, schreibt und beeinflussen Euch Rezensionen? Welche Blogs stehen bei Euch in der Liste?

Habt ein schönes Herbstwochenende!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich schreibe mittlerweile sehr gerne Rezis, da kann ich mich nochmal mit der Handlung auseinandersetzen und ich lese sie auch gerne um die Meinungen zu vergleichen, find das schon interessant! Beeinflussen lasse ich mich manchmal schon, kommt aber auf das Buch und auf die Rezis an. Manche negative Kritik kann ja durchaus etwas sein, dass ich nicht so schlimm finde oder sogar mag :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe auch gerne Rezis, was am Anfang so gar nicht mein Ding war. Zwar fallen mir manche leichter, manche nicht so aber ich denke, je öfter man das macht, desto besser wird man. Beeinflussen lasse ich mich meist nur dann, wenn ich von einem Buch höre, das wirklich in aller Munde ist. Das macht mich dann doch neugierig, dass ich mir dann mal die eine oder andere Rezi anschau. Und Kritik sollte ja eigtl immer gut sein, man lernt draus und weiß was man besser machen kann. So lang sie auch konstruktiv ist.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!