Samstag, 2. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #19


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/08/aktion-wolkchens-freitags-fragen-56.html
© Frau Wölkchen

Bücher Frage

1. Gab es schon Mal einen Protagonisten den du wie die Pest gehasst hast? - Wen und warum?

 
Private Frage

2. Was tust du wenn du nicht einschlafen kannst? 


Antworten

1. Oh ja, den gab es tatsächlich. Wenn ich auch die Bücher und auch die Filme liebe, aber Bella hat mich in der Biss Reihe so dermaßen auf die Palme gebracht, das war nicht mehr nachvollziehbar. Ihre ganze Art und auch wie sie später mit Edward und vor allem Jacob umgegangen ist, fand ich nicht wirklich prickelnd. Auch die Sache mit der Wandlung, als Mensch war sie tollpatschig und unbeholfen und als Vampir ist sie plötzlich das genaue Gegenteil. Sie kann alles perfekt. Mehr hat mich aber dieses Spiel der Gefühle zwischen Jake, Edward und ihr aufgeregt. Ich kann sie absolut nicht mehr leiden. Warum ich die Bücher dennoch liebe, ich weiß es nicht. 

2. Wenn ich nicht schlafen kann, wühl ich solange im Bett bis ich endlich mal schlafen kann oder aber ich höre Musik. Was ich auch manchmal mache, um müde zu werden - ich schau fern oder lese, meist bekomme ich dann auch den Kopf frei und schlaf dann auch endlich mal ein. 

Was macht Ihr wenn Ihr nicht schlafen könnt? Gab es bei Euch einen Prota, den Ihr gehasst habt?

Fühlt Euch gedrückt!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich mag die Bücher ja total <3 ;) Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne.Aber ich fand das teilweise auch recht fies mit dem Gespiele mit den Gefühlen.

    Musik hören finde ich auch recht effektiv vorallem wenn man was ruhiges instrumentales hört hilft das gut.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich liebe die Bücher auch und die Charaktere insbesondere Jacob aber auch die Cullens und die Volturi sind klasse. Mit Bella kam ich zu Anfang ja auch gut zurecht, nur als das im zweiten Band dann losging hat sie mich iwie nur noch angenervt und das sie mit den Gefühlen von Jacob so gespielt hat, ging absolut nicht.

      Ich hab das im Moment sehr oft, dass ich mir vorm Schlafengehen noch Creepy Pastas anhöre und irgenwie hat der Vorleser so eine beruhigende Stimme, dass ich bisher immer eingeschlafen bin statt mich zu gruseln.

      Fühl dich gedrückt!

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!