Freitag, 18. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #17


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen-54.html
© Frau Wölkchen


Bücher Frage


Welches Buch liest du momentan? - Wenn du selbst der / die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja was?


Private Frage

2. Welches Fach/Fächer in der Schule fandest du besonders toll?   


Antworten

1. Momentan lese ich das Buch "London Road - Geheime Leidenschaft" von Samantha Young. Wenn ich an Jo's Stelle wäre, ich wüsste nicht ob ich mich so anders verhalten würde, wie sie es tut. Ich denke ich würde genau wie sie versuchen auf Abstand zu gehen, wenn ihr das später auch nicht mehr so gelingt. Die Situation ist nicht einfach, wenn man eine Person wirklich mag und als Freund nich verlieren will, dann aber diese Sehnsucht nach Berührung da ist. Wahrscheinlich wäre ich da genauso wie sie. Ich könnte mich auch nicht von der Person fernhalten. 

2. Ich glaube ein Schulfach, das ich besonders toll fand, gab es gar nicht. Kunst war immer ganz interessant und vor allem auch kreativ, allerdings wurde das an unserer Schule wegen Lehrermangel nicht mehr unterrichtet. Aber auch Chemie fand ich sehr faszinierend, die ganzen Elemente, die Formeln und auch die Versuche waren schon klasse. Besonders wenn man hier und da mal selbst was ausprobieren durfte, wenn auch natürlich nur unter Aufsicht. 

Was war denn Eurer Lieblingsfach in der Schule? Gab es überhaupt eines? 

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich stelle mir auch vor das das nicht einfach ist wenn man in jemanden verliebt ist mit dem man befreundet ist. Ehrlich gesagt hätte ich keine Ahnung wie ich damit umgehen würde.

    Uh nee Chemie war nicht so meins, trotz guter Noten. Ich hatte immer Angst vor dem offenen Feuer xD Und Kunst...da bin ich eher talentlos.
    Aber das ist schon echt hart das das bei dir dann nicht mehr unterrichtet wurde..

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      genau so gehts mir auch, ich wüsste auch nicht was ich tun würde. Sowas ist nicht immer einfach, gerade wenn der andere nicht so empfindet, die Freundschaft dann nicht zu gefährden.

      Feuer ist doch toll, wenn man weiß damit umzugehen und es wurde ja auch alles beaufsichtigt, da konnte schon nichts schief gehen, irgenwie. Ja, das Kunst nicht mehr unterrichtet wurde fand ich jetzt auch nicht so prickelnd weils einfach ein tolles und vor allem kreatives Fach ist. Naja, jetzt bin ich eh aus der Schule raus und weiterhin kreativ, wenn auch in einer anderen Richtung.

      Fühl dich gedrückt!
      TraumLilie

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!