Freitag, 30. Mai 2014

Wölkchens Freitags Fragen #11


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/05/aktion-wolkchens-freitags-fragen-47.html
© Frau Wölkchen

Bücher Frage

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? - Oder spielt das keine Rolle für dich?


Private Frage

2.Glaubst an ein Leben nach dem Tod?


Antworten

1. Eigentlich schaue ich mir die Verfilmungen erst immer nach dem Lesen an. Weil es so die ganze Spannung vom Buch nimmt. Außerdem erscheinen die Filme ja meist eh Jahre später nach der Buchveröffentlichung. Allerdings, gab es hier und da schon eine Ausnahme. Bei Panem habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Und ich kann für mich sagen, ich werde den zweiten Teil erst dann schauen, wenn ich den zweiten Band gelesen habe. Herr der Ringe ist auch so ein Kandidat, da kenne ich die Filme und möchte irgendwann auch gern mal die Bücher dazu lesen. Also eigentlich spielt es schon eine Rolle, wenn man von den Ausnahmen absieht.

2. Ja. Auch wenn ich nicht darüber nachdenke und auch sehr ungern über dieses Thema rede, so glaube ich daran. Schon aus dem Grund, den ich bei den letzten Fragen genannt habe. Ich möchte unbedingt mal eine Rückführung in ein früheres Leben machen, sehen ob man wirklich schon mal gelebt hat. Also sollte ich auch daran glauben, das es so etwas auch gibt. Allerdings hier eher in Form, dass die Seele neu geboren wird oder eben wiederaufersteht. Und das ist ja auch irgendwie eine Form vom Leben danach.


Wie seht Ihr das denn? Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Habt ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Huhu,

    ich lese auch in der Regel die Bücher vorher, dann weiß ich noch nicht was passiert. Denn beim Film stört mich das nicht so wenn ich schon vorher weiß was passiert, da interessiert mich dann die Umsetzung des Buches.

    Irgendwie muss es ja danach weiter gehen. Kann ja nicht einfach Ende sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Denke das wir es uns vermutlich gar nicht vorstellen können was danach kommt. Aber irgendwann werden wir es ja wissen ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      genau der Meinung bin ich auch. Wenn man den Film vorher schaut ist einfach die ganze Spannung weg. Beim Film allerdings achte man dann mehr drauf ob dann auch gleich das kommt, was man im Buch gelesen hat und wie das umgesetzt wurde.

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann einfach zu Ende ist. Aber vielleicht erwartet man etwas bestimmtes und später ist es dann doch ganz anders. Aber vielleicht schaffen wir uns das Leben danach oder den Himmel auch selbst. Man weiß es nicht.

      Fühl dich gedrückt!
      TraumLilie

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!