Montag, 24. März 2014

[TAG] Liebster - Award




Mein erster TAG und gleich zweimal der Liebster Award. Ich kanns gar nicht glauben! Getaggt haben mich Biene und die liebe Melty.

Zuerst möchte ich die Fragen von Melty beantworten, dann kommen die von Biene und zum Schluss kommen dann meine Fragen dran, die ich Euch stelle. Also, viel Spaß!



Die Regeln sind ganz einfach.
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 



Melty's Fragen


1. Welches war dein Buch-Highlight im März?
- Definitiv Jamaica Lane/Heimliche Liebe von Samantha Young. Das Buch hat mich emotional so berührt. Ich kanns nur empfehlen.
2. E-Reader sind ganz klar im kommen. Was hältst du von dieser neuen Form der Bücher?
- Ganz ehrlich? Nichts. Ich mag diese elektronischen Bücher gar nicht, kann damit einfach nichts anfangen.
3. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
- Unterschiedlich. Es gibt nichts Schöneres als in einer Buchhandlung zu stöbern, nur hat man leider nicht immer die Möglichkeit dazu. Aber ich kaufe meine Bücher lieber, wenn ich sie auch anfassen kann und real sehe.
4. Nimmst du an Lese-Challenges teil?
- Nein. Bisher noch nicht, vielleicht im nächsten Jahr.
5. Bist du auf Plattformen, die sich nur mit Büchern beschäftigen angemeldet (z.B. lovelybooks, goodreads, vorablesen, was liest du, ...)
- Ja. Ich bin auf zwei Plattformen angemeldet. Wären in meinem Fall, Was liest du und Vorablesen.
6. Welcher Verlag dominiert momentan deinem Bücherregal?
- Also wenn man die ganzen Unterverlage von Random House nicht dazu zählt, Egmont Lyx.
7. In welchem Buch und seiner Welt würdest du gerne leben?
- Interessante Frage. Das gibt es einige Bücher die Infrage kämen. Die Biss Reihe aber nur, wenn Jacob nicht auf Nessi geprägt ist oder in der Harry Potter Welt, da gibts Magie und Draco. 
8. Seit wann bloggst du?
- Noch gar nicht so lange. Ich bin seit Februar diesen Jahres auf Geschmack gekommen.
9. Welches ist aktuell das schönste Cover?
- Puh. Noch so eine schwere Frage. Ich mag die Cover vom Egmont Ink Verlag sehr gern, da würde ich sagen Töchter des Mondes? Zählt das?
10. Warst du bereits auf einer Buchmesse?
- Nein, leider nicht. Ich würde aber liebend gern und hoffe, dass sich der Wunsch bald erfüllt.


Biene's Fragen


1. Warum findest du Bücher so toll?
- Weil sie einen in fremde Welten entführen, zum Träumen anregen und man einfach der realen Welt, die nicht immer rosa-rot ist, entfliehen kann. Zudem machen sie sich gut im Regal.
2. Wie oft bloggst du (ungefähr)?
- Ich versuche regelmäßig zu bloggen, mindestens ein bis zweimal die Woche, oder eben wenn es Neuigkeiten gibt.
3. Hast du ein Lieblingsgenre?
- Angefangen habe ich mit Fantasy, was ich auch noch immer bevorzuge auch wenn schon andere Genre hinzugekommen sind, die ich gern lese.
4. Was passiert mit deinen gelesenen Büchern?
- Sie wandern ins Regal bis sie irgendwann nochmal gelesen werden. 
5. Wie oft kaufst du neue Bücher?
- Unterschiedlich. Zwei bis dreimal im Monat. Manchmal auch einen Monat gar keine Bücher.
6. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
- Zu viele, dass ich die Zahl hier jetzt nicht nennen möchte. Statt weniger, werden es immer mehr und mehr.
7. Welches Buch war in deinen Augen richtig schlecht?
- Puh, es gab nur wenige Bücher, durch die ich mich gequält habe. Aber ich würde nicht sagen, dass sie dadurch gleich schlecht sind. Mir haben sie nicht gefallen, weil sie mich einfach nicht angesprochen haben.
8. Schaust du Buchrezensionen auf Youtube?
- Selten. Ich schau/lese nur dann Rezis wenn ich mir bei einem Buch nicht sicher bin ob ich es haben möchte. Aber meist vertraue ich auf mein Bauchgefühl.
9. Hörbuch oder lieber selbst lesen?
- Bisher habe noch keine Hörbücher gehört aber wenn, dann nur wenn ich das Buch auch schon gelesen haben. 
10. Wie viel Platz ist noch in deinem Bücherregal?
- Genug! Es können also noch ganz viele Bücher bei mir einziehen.
11. Warum bloggst du?
- Weil ich Bücher liebe und Spaß daran habe. Zudem möchte ich andere mit meiner Sucht anstecken.

***

Meine Fragen

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Wo liest du am Liebsten? Gibt es einen bestimmen Ort (Bett, Badewanne, Sofa etc.)?
3. Was ziehst du vor, Hardcover, Taschenbuch oder Ebook?
4. Wenn du dir einen Romanhelden aussuchen könntest, welchen hättest du als guten Freund, mit welchem hättest du eine Beziehung? 
5. Welcher Buchcharakter hat dich beim Lesen so richtig auf die Palme gebracht?
6. Was hältst du von Buchverfilmungen?
7. Welche war für dich die beste Buchverfilmung? Und warum?
8. Wie würdest du reagieren, wenn du eines morgens aufwachst und feststellst, dass du in deinem Lieblingsbuch bist?
9. Hörst du beim Lesen Musik? Wenn ja, welche?
10. Wie viele Bücher befinden sich momentan in deinem Besitz?
11. Würdest du dich selbst als Buchsüchtig bezeichnen? Was sagen deine Freunde dazu? 

***

Ich tagge - nehmt es mir nicht übel, wenn es nicht ganz elf Leute werden -

http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/
http://booksandevengel.blogspot.de/
http://theloyalme.blogspot.de/
http://julis-leseecke.blogspot.de/
http://lenasbuecherwelt.blogspot.de/
http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/
http://paperprincessworld.blogspot.de/

Kommentare:

  1. So ich habe es geschafft mit zu machen :D
    Vielen lieben Dank nochmal fürs taggen
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2014/04/liebster-award-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      besser spät als nie ;) und schön, dass du mitgemacht hast!

      xoxo, TraumLilie

      Löschen

Ich freu mich immer über Eure Kommentare, also traut Euch und lasst mir Eure Meinung, Grüße oder was auch immer Euch einfällt da. Die Kommentare erscheinen, wenn ich sie freigeschalten habe. Viel Spaß!